NEWS

Mural Harbor 4. Klasse

Am 23.6.2021 fand für die beiden 4.Klassen eine Exkursion in Europas größte Graffiti- und Muralismo-Galerie statt (Mural = Wandgemälde).

Die Schülerinnen und Schüler konnten im Rahmen eines Führungsrundganges durch das Linzer Hafengelände mehrere überdimensionale Wandgemälde, zahlreiche Graffitis und Murals betrachten.

Die beiden Abschlussklassen bekamen Informationen zu Künstlern, Übertragungstechniken, sowie Einblicke in die Entwicklung und Erscheinungsformen zeitgenössischer Kunst.

Weiters konnten im Zuge einer Ausstellung einige Kunstwerke verschiedener Streetart-Künstler betrachtet werden.

Abschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler nach einem Graffiti-Crashkurs selbst die Möglichkeit, kreativ zu sein und konnten ihre Spuren mit der Sprühdose hinterlassen.