NEWS

Bienenfreundliche Mittelschule

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn haben Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse und der Polytechnischen Schule Raab Obstbäume gepflanzt und Initialflächen für Wildblumen angelegt. Diese Blumen sollen sich über die Grünfläche zwischen Schulgebäude und Funcourt verbreiten und so für genügend Nahrung für (Wild-)Bienen sorgen. 

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Bienenfreundlichen Gemeinde geplant und unter Anleitung von Frau Claudia Brunner und Herrn Klaus Wimmesberger (Lehrer an der PTS Raab) umgesetzt. Die Bäume wurden von der Gemeinde Raab und von Herrn Wimmesberger gespendet und der Blumensamen wurde von der Bienenfreundlichen Gemeinde zur Verfügung gestellt. 

Gerade in anstrengenden Zeiten wie diesen, war es für die Schülerinnen und Schüler ein Highlight gemeinsam etwas Nachhaltiges zu schaffen und sie waren wirklich voller Begeisterung am Werk!
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte