NEWS

Graffiti-Projekt 4. Klasse

Die BE-Lehrerinnen der 4. Klassen organisierten für ihre Schützlinge ein Graffiti- bzw. Street Art-Projekt, das aus zwei Teilbereichen bestand: Nach einer Einführung des Themas im BE-Unterricht war der erste Teil eine Exkursion nach Linz zu Europas größter Graffiti- und Muralismo-Galerie – einen Bericht und Eindrücke davon gibt es bereits unter “News“.
Der Hauptteil folgte am Montag und Dienstag der vorletzten Schulwoche (28. und 29. Juni). An beiden Vormittagen verwirklichten die Schülerinnen und Schüler ihre Entwürfe entweder alleine oder in Gruppen von zwei bis zu vier Schülerinnen und Schülern. So entstanden auf der Betonmauer an der Treppe ostseitig entlang der Mittelschule eine größere Anzahl von Bildern und Slogans, die teilweise gemalt und teilweise gesprüht wurden und allesamt sehr gelungen sind. – Kein Wunder, arbeiteten die 50 Schülerinnen und Schüler doch mit großem Eifer und Engagement an ihren Bildern!
Die Materialkosten wurden zur Gänze von den Grünen Raab übernommen. Vielen Dank dafür!