NEWS

MS Raab unterstützt Menschen in Osteuropa

SchülerInnen der MS Raab schenken Weihnachtsfreude!


Im Zuge des Religionsunterrichts wurden die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b Klasse von einer
Mitarbeiterin von ORA sehr authentisch über die Arbeit des Vereins informiert.


Hanspeter Hofinger gründete diesen Verein vor bereits über 20 Jahren. Unermüdlich bemüht er sich
mit seinem Team, Ehrenamtlichen und Projektpartnern um eine bessere Welt.

Die Raaber Schülerinnen und Schüler waren sichtlich berührt von den gezeigten Fotos aus Albanien,
Rumänien, der Ukraine und von den Lebensumständen der Menschen und Kinder in diesen Ländern.
Im Anschluss an den Vortrag beschlossen die Schülerinnen und Schüler der zwei Klassen zusammen
jeweils ein Weihnachtspaket zu packen und zu verzieren. Mit Begeisterung wurden Lebensmittel,
Hygieneartikel, Kleidung und Kuscheltiere in die Schachtel gegeben, welche anschließend noch
gemeinsam liebevoll gestaltet wurde.


Jede und jeder kann einen wertvollen Beitrag für eine bessere Welt leisten!