Elternverein

Sehr geehrte Eltern, liebe Unterstützer*innen des Elternvereins der VS und MS Raab!

 

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass in der letzten Generalversammlung vom 15.11.2022 der Vorstand des Elternvereins der VS und MS Raab einstimmig beschlossen hat, den Elternverein aufzulösen. Der Grund für diese schweren Herzens getroffene Entscheidung liegt einerseits darin, dass die Obfrau Frau Veronika Fraungruber den Verein nicht weiter leiten darf (sie hat keine Kinder in diesen Schulen) und es trotz intensiver Suche nicht möglich war, eine/n Nachfolger/in zu finden. Außerdem konnten auch keine Neumitglieder gefunden werden, die die Arbeit des Elternvereins aktiv unterstützen.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da unsere Kinder immer großzügig vom Elternverein unterstützt wurden. Es wurden Vorträge organisiert, beim Schulfest der VS sorgte der Verein für die Verpflegung und auch das Ferienprogramm wurde von Mitgliedern des Elternvereins geplant und durchgeführt. Trotzdem können wir die Entscheidung durchaus nachvollziehen, da es sehr schwierig ist, mit sehr wenigen Mitgliedern einen aktiven Verein am Laufen zu halten.

Die eingesammelten Mitgliedsbeiträge sowie die Einnahmen aus verschiedenen Veranstaltungen wurden zu gleichen Teilen auf die VS Raab und MS Raab aufgeteilt. Herzlichen Dank dafür. Wir werden das Geld im Sinne der Schüler*innen sinnvoll verwenden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Veronika Fraungruber und ihrem Team vom Elternverein für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und die sehr unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken und wünschen allen Mitgliedern alles Gute !

 

Irina Eßl-Pirimeyer und Dagmar Wilflingseder